TAXI BUDAPEST .de
Privattransfer von Budapest Flughafen nach Hotels
und jede beliebige Adresse in Budapest, Land und im Ausland.

Über uns


Aufgrund unser langjährigen Erfahrung im Bereich Personenbeförderung, sind wir in der Lage Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten.

Das Unternehmen ist in Budapest ansässig, wobei sich unsere Serviceleistungen jedoch auf das gesamte Ungarn und sogar benachbarte Länder erstreckt.

Unsere Mitarbeiter und der Fuhrpark bieten Ihnen ein Höchstmaß an Sevice und Qualität.


Unsere AGB


Auszug AGB Personenbeförderung In- und Ausland

Beförderung
  • Mit Buchung der Personenbeförderung erkennt der Kunde (Besteller) die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Fahr- und Reisedienstes.

  • Die Fahrten werden im Allgemeinen als Einzelfahrten durchgeführt.

  • Kundenanschriften werden nur nach schriftlicher Übermittlung durch den Auftraggeber an den Fahr- und Reisedienst angefahren. Für die Richtigkeit der Angaben ist der Besteller verantwortlich. (z. B. Telefonnummer).

  • Es besteht kein Anspruch auf eine Start – Zielfahrt. Die Festlegung der Fahrroute erfolgt aus wirtschaftlichen Gründen durch den Fahr- und Reisedienst.

  • Tiere aller Art werden nur für Sonderbedingungen befördert.

  • Der Versicherungsschutz für die Fahrgäste beginnt beim Einstieg in den und endet unmittelbar nach dem Ausstieg aus dem Auto oder Kleinbus.

  • Die Fahrgäste müssen selbständig ein – aussteigen können. Auf die Mitnahme von Gehhilfen und klappbaren Rollstühlen besteht kein Anspruch. In Abhängigkeit von der Auslastung der Reisegepäckkapazitäten kann eine solche Möglichkeit abgesprochen werden.

Verhalten während der Fahrt
  • Während der Fahrt dürfen die Sitzplätze nicht verlassen werden.

  • Das Öffnen und Schließen der Türen erfolgt ausschließlich durch das Fahrpersonal.

  • Essen und Trinken (Ausnahme für Diabetiker) sowie das Rauchen sind während der Fahrt untersagt.

  • Die Nutzung von Glasflaschen und zerbrechlichen Gegenständen ist untersagt.

Auslandsfahrten
  • Der Fahrgast hat die Pass-, Zoll- und Devisenbestimmungen des zu bereisenden Landes einzuhalten. Bei Verstößen gegen diese trägt der Reisende die gesetzlichen Folgen und kommt für die wirtschaftlichen Verluste vom Fahr- und Reisedienstes auf.

  • Bei Reisen außerhalb der europäischen Union ist ein gültiger Reisepass mitzuführen und berechtigten Personen vorzuzeigen.

Reisegepäck
  • Die Reisegepäckmenge wird in der Regel vom Reiseveranstalter mit einem Reisekoffer und einer Reisetasche begrenzt.

  • Schrankkoffer o.ä. große Gegenstände werden vom Fahr- und Reisedienst nicht befördert.

  • Gepäckhilfe wird von der Haustür bis zum Fahrzeug unter Beachtung der Einsehbarkeit des Fahrzeuges durch das Fahrpersonal und unter Beachtung der gesetzlichen Halt- und Parkbestimmungen der StVO gewährt.

  • Eine Gepäckversicherung über die gesetzliche Haftpflicht des Beförderers hinaus besteht nicht.

Abfahrzeiten

Erkrankung
  • Bei Nichtteilnahme an den planmäßigen Rückfahrtterminen durch unvorhersehbare Ereignisse, wie Krankheit, andere Zwischenfälle, eigenständige Rückfahrt, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des anteiligen Fahrpreises.

Allgemeine Bedingungen für Flughafentransfer
  • Ihre Buchung sollte – wenn möglich – mindestens 24 Stunden vor Abflug bei uns eingehen. Für Buchungen innerhalb von 24 Stunden können wir keine korrekte Abfertigung garantieren. Selbstverständlich tun wir aber unser möglichtes, was uns in den meisten Fällen auch gelingt.

Verfügbarkeit
  • Reservierungen sind immer von der Verfügbarkeit der Fahrzeuge abhängig.

Beförderungsmethoden
  • Sicherer, zuverlässiger Verkehr mit Taxen. Limousinen und Kleinbusse.

Fahrzeit, Wartezeit und Kosten
  • Der Dienstleister wird sein Bestes tun, um den Passagier sicher und pünktlich zum gewünschten Ziel zu bringen. Bei der Buchungsbestätigung berechnet der Dienstleister die für die Fahrt benötigte Zeit und bestätigt die Bestellung und den Abholzeitpunkt entsprechend. Passagiere können mit einer Differenz von +/- 15 Minuten bei Transfers in Budapest und +/- 30 Minuten bei Transfers auf dem Land rechnen.
    Der Dienstleister ist nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch Umstände verursacht werden, die außerhalb seiner Kontrolle liegen (z. B.: Sperrung und Bau von Straßen, Unfälle, andere unvorhersehbare Hindernisse), wird jedoch alles tun, um diese zu vermeiden.
    Wir erwarten unsere Passagiere immer auf der Ankunftsseite des Flughafens an den dafür reservierten Plätzen.

  • Flughafentreffen/Abholung:
    - Der Fahrer überwacht Ihren Flug. Nachdem das Flugzeug gelandet ist, wird unser Fahrer Sie per SMS oder WHATSAPP-Textnachricht - auf Ihre angegebene Handynummer - kontaktieren und mit Ihnen den Treffpunkt und den Abholort besprechen! Nur in englischer Sprache!
    - Bitte schalten Sie Ihr Telefon nach der Landung sofort ein!
    - Bitte prüfen Sie vorab, ob für Ihre angegebene Rufnummer eine Auslandsgesprächserlaubnis und Internetzugang (Roaming Call und Daten) besteht!

  • FLUGHAFEN-TREFFEN / SIGNALTEXT / KOMMUNIKATIONSSCHRITTE (KUNDE-FAHRER):
    1.Schritt: Der Fahrer sendet Ihnen den Treffpunkt in der SMS oder im WHATSAPP-Text (je nachdem, was Sie bei der Buchung für die Genehmigung angefordert haben).
    2. Schritt: Wenn Sie am Abholpunkt sein werden, müssen Sie ihm (mit einer Textantwort) einen Signaltext (z. B.: "Ich bin hier am Treffpunkt") zurücksenden.
    3. Schritt: Nach Ihrem letzten Text - was Sie dem Fahrer zurücksenden, wenn Sie am Treffpunkt sind - wird der Fahrer für Sie da sein - innerhalb der nächsten Minuten.
    (Erklärung: Der Fahrer wartet auf dem Flughafenparkplatz. Vor dem Terminaleingang ist das Warten mit dem Auto verboten. Deshalb müssen Sie dem Fahrer mitteilen, dass er vom Parkplatz zum Terminal fahren kann, da Sie angekommen sind zum Abholpunkt.)

  • Flugüberwachung:
    - Normale und verspätete Ankunft: Wir überwachen den Flug. Bitte schnellstmöglich zum Treffpunkt gehen!
    - Frühere Ankunft: Wir überwachen den Flug und versuchen, früher da zu sein, aber wenn es zu Verzögerungen kommt, warten Sie bitte auf unseren Fahrer - in der Ankunftshalle
    bis zu Ihrer ursprünglichen Ankunftszeit und bis unser Fahrer Sie kontaktiert!

  • Wartezeiten:
    - Normale und verspätete Ankunft:
    Bitte begeben Sie sich so schnell wie möglich innerhalb von 30 Minuten zum Ankunfts-Treffpunkt!
    Wir überwachen den Flug. Wenn Sie zu spät kommen, machen Sie sich bitte keine Sorgen. Wir werden die Flugzeiten überwachen und warten, bis Sie ankommen, aber bitte beachten Sie, dass im Falle einer großen Verspätung die Abholung nicht garantiert werden kann und dies nur möglich ist, wenn zur tatsächlichen Ankunftszeit freie Kapazitäten vorhanden sind. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall so schnell wie möglich!
    - Frühere Anreise:
    Wir überwachen den Flug und versuchen, früher da zu sein, aber wenn es zu Verzögerungen kommt, warten Sie bitte auf unseren Fahrer - in der Ankunftshalle - bis zu Ihrer ursprünglichen Ankunftszeit und bis unser Fahrer Sie kontaktiert!
    - Nach 30 Minuten:
    Falls Sie mehr als 30 Minuten nach der Landung Ihres Flugzeugs zum Treffpunkt gehen (z. B. Probleme mit dem Gepäck usw.), senden Sie bitte eine SMS an unsere Notfall-SMS/WHATSAPP-Nummer.)

  • Wartezeit für die Rückgabe (in der STADT):

    - Bitte seien Sie pünktlich bei der Rückholung! Die kostenlose Wartezeit: 5 Minuten. Die Nachfrist beträgt weitere 5 Minuten. Nach 10 Minuten Parken und Warten kostet jede angefangene 30 Minuten Warten 10 EUR (städtische Parkgebühr).
    - Als Richtwert empfehlen wir, dass die Rücktransferzeit etwa 3 Stunden vor Ihrem Flug von jedem Punkt in Budapest beträgt.
    - In den 3 Stunden Abholung vor Abflug ist ein 1-stündiger Transfer (mit Sicherheitszeit) enthalten, dessen Unterlassung oder Reduzierung nicht empfohlen wird!
    - Die Auswahl der Abholzeit für die Rückfahrt liegt ausschließlich in der Verantwortung des Passagiers. Für Schäden, die durch die unsachgemäße oder zu kurze (oder verkürzte als die empfohlene) Rückholzeit verursacht werden, können wir keine Verantwortung übernehmen.
    - Nach der Bestätigung ist die Möglichkeit und Annahme der Änderung der Abholzeit nicht garantiert!
    - Versehentliche technische Verzögerungen der Autos / externe Faktoren: Die 3 Stunden Abholzeit vor der Abflugzeit des Fluges sind mit einer 1 Stunde Transferzeit inklusive Sicherheitszeit enthalten. Die Sicherheitszeit gilt für Verspätungen der Autos, die durch externe Faktoren verursacht werden können, z. Staus oder Straßensperrungen oder technische Probleme. In diesem Fall verursacht eine Verspätung von 10-20 Minuten keine Probleme, den eigentlichen Flug zu erreichen. Im Falle von 10-20 Minuten technischer Verspätung der Autos - verursacht durch externe Faktoren - ist keine Rückerstattung möglich.

Warten, Verzögerung:

Wartezeit am Flughafen und Wartegebühr:

  • - Bitte beachten Sie, dass die im Transfer enthaltene Wartezeit maximal 1 Stunde nach Ankunft des Fluges beträgt!
    - Nach 1 Stunde gibt es grundsätzlich kein Warten mehr, unser Fahrer muss den Flughafen verlassen, die Reservierung und der Transfer werden storniert und - bei vorausbezahlten Transfers - gilt der Transfer als erfüllt.
    - Wenn der Fahrgast innerhalb der ersten 1 Stunde angibt, dass er ein Problem mit dem Gepäck oder der Passkontrolle hat - und möchte, dass unser Fahrer auf ihn wartet, - wenn wir derzeit freie Kapazitäten haben (kein anderer planmäßiger Transport für den Fahrer) - z jede weitere angefangene 30 min. Wartezeit: 10 EUR (zahlbar als Zuschlag auf die Transfergebühr).
    - Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Optionen vom Tagesablauf abhängen und der Dienstleister die Buchung stornieren kann, wenn dies nicht möglich ist.

Verspäteter Flug, Warten:

  • - Bitte beachten Sie, dass wir im Falle einer größeren Flugverspätung (mehr als 30 Minuten) aufgrund des strengen Tagesplans nicht garantieren können, auf den Flug zu warten und den Transfer abzuschließen. Dies ist nur möglich, wenn wir zum aktuellen Anreisezeitpunkt freie Kapazitäten haben.
    - Sollten wir zu einer späteren, aktuellen Ankunftszeit kein freies Auto haben, müssen wir die Reservierung stornieren, wodurch der Transfer storniert wird.
    - Im Falle einer Verspätung, wenn Sie die Informationen erhalten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich (E-Mail, whtsapp), damit wir Sie informieren können, ob es möglich ist, auf einen verspäteten Flug zu warten (mehr als 30 Minuten Verspätung).
    - Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Optionen vom Tagesablauf abhängen und der Dienstleister die Buchung stornieren kann, wenn dies nicht möglich ist.

Abholzeit der Ankunft am Flughafen und Abholzeit von der Adresse.
  • Wenn Sie für die Ankunft Ihre Flugnummer angegeben haben, erkündigt sich der Fahrer ob Ihr Flug pünktlich ankommt oder etwas verspätet landet. Sie sollten möglichst nach der Landung Ihr Handy einschalten, damit sich der Fahrer mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
    Bitte geben Sie bei der Fahrtbestellung eine Mobil Nr. unter der Sie am Flughafen erreichbar sind.
  • Der Abholzeit wenn Ankunft am Flughafen kann +30 Minuten abweichen Von der Flug tatsächliche Ankunftszeit. Nach 30 Minuten zu warten Gebühr: 1500 HUF/Alle neuen 30 Minuten.
  • Der Abholzeit wenn Rückreise kann +5 Minuten abweichen. Bitte pünktlich sein! Nach 5 Minuten zu warten Gebühr: 3000 HUF/Alle neuen 30 Minuten.

Gepäck
  • Die Beförderung von einem Gepäckstück und einem Handgepäckstück pro Gast ist im Preis enthalten. Die Mitnahme von extra Gepäck ist möglich, allerdings muss das bei der Buchung angegeben werden und kann zu Preisaufschlägen führen.

Verspätungen unterwegs
  • Der Fahrdienst haftet niemals für Verspätungen durch die Sie Ihren Fluganschluss verpassen. Sie können aber Sicher sein das wir alles geben um Sie rechtzeitig am Flughafen abzusetzen. Buchen Sie deshalb Rechtzeitig speziell zu Hauptverkehrszeiten.

Änderung der Flugdaten
  • Wenn sich Ihre Flugdaten ändern, bitten wir Sie uns das umgehend mitzuteilen.

Zahlung
  • Die Fahrten werden in bar beim Fahrer - Nur mit Zahlungsmethode (bezahlt oder kreditkarte) und der Währung, was in der Reservierungsbestätigung.
  • Bei Reservierung für Hin – Rückfahrt bezahlen Sie bei der Hinfahrt und erhalten eine Gutschein auch für die Rückreise.

  • Unser Preis beinhaltet alle Kosten wie MwSt, Gepäckkosten (1 Reisekoffer und 1 Reisetasche), 30 Min. Wartezeit bei verspäteter Ankunft und 5 Min. Wartezeit wenn Zurück Abholung.

Stornierung
  • Bei einer Absage vor 48 Stunden der ersten Fahrt berechnen wir keine Bearbeitungs- und Stornierungskosten. Bei der Stornierung innerhalb von 24 Stunden sind wir berechtigt, den vollständigen Betrag zu berechnen. Alle Fahrten werden als E-Mail bestätigt und sind somit im Rahmen der AGB vertraglich Vereinbart.

Verantwortlichkeiten des Dienstanbieters
  • Der Dienstleister kann nicht für Fehler bei der Ankunft (z. B. fehlgeschlagenes Treffen) verantwortlich gemacht werden. Der Dienstleister kann jedoch nicht haftbar gemacht werden, wenn der Passagier bei der Bestellung falsche oder falsche Abholdaten (Datum, Uhrzeit, Adresse) oder Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail) angibt.
    Im Falle von technischen Problemen, für die der Dienstleister nicht verantwortlich gemacht werden kann, ist der Dienstleister verpflichtet, auf eigene Kosten den weiteren sicheren Transport des Passagiers/der Passagiere zum gewünschten Zielort zu arrangieren.
    Reklamationen bezüglich des Gepäcks sind vom Fahrgast dem Fahrer vor Ort zu melden.
    Für verloren gegangenes Gepäck haftet der Dienstleister nicht.
    Falls der im Voraus bezahlte Transfer verdorben ist – verursacht durch den/die Passagiere oder – verursacht durch Dritte (z Der Kunde kann eine neue Überweisung zu den aktuellen Preisen buchen. Der Dienstleister kann nicht für fehlgeschlagene Transfers verantwortlich gemacht werden, die durch das Verschulden des Passagiers verursacht wurden.
    Jedes Auto hat seine eigene Standard-Kfz-Haftpflichtversicherung. Der Service beinhaltet keine Insassenversicherung, die gesondert für den Insassen abgeschlossen wird. In jedem Fall wird den Passagieren empfohlen, vor einer Auslandsreise eine eigene Reiseversicherung im eigenen Land abzuschließen.

Schlussbestimmung
  • Fahrgast und Fahrpersonal vereinbaren das Bemühen, eventuell auftretende Probleme vertrauensvoll und im Interesse des allgemeinen Anliegens zu regeln.

Empfohlen Private und Flughafen transportdienste:

Airport Transfer Budapest Private Transfers, Budapest Airport Taxi, Minivan, Minibus, Transportation in Hungary to Hotel
Budapest Airport Transfer BAT Airport transfer budapest, taxi, minivan, minibus services.
Taxi Budapest TAXI Budapest Airport - airport transfer, taxi, minivan, minibus services..

Zuständiger Gerichtsstand ist Budapest.
Budapest, 2022